Magical Gimp School
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
 
StartseiteMGSFAQSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Aktuelle Umbauarbeiten

Nach unten 
AutorNachricht
Snowpunkgirl

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 6840
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 33
Ort : NRW

Aktuelle Umbauarbeiten Empty
Info BeitragThema: Aktuelle Umbauarbeiten   Aktuelle Umbauarbeiten EmptyMi 7 Jul 2021 - 11:26

Hallo liebe Bastelfreunde,

wie ihr vielleicht schon mit Blick auf die Startseite gesehen habt, bastel ich aktuell an einem neuen Forendesign. Ein großer Teil steht bereits, aber es gibt auch noch eine Menge Baustellen die angepasst werden müssen !!! Hierzu gehören beispielsweise die Datenschutzerklärung, die neue Menüleiste an der Seite, die Farben der Gruppen/Ränge, die Schriftart der Themen aus der Startseite etc.

Ich werde in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder ein bisschen was machen und eine Baustelle nach der nächsten abarbeiten. Auch möchte ich das Forum "aufräumen" und ungenutzte Bereiche entfernen etc. Wundert euch also bitte nicht, wenn es hier vereinzelt noch etwas fragwürdig oder anders als sonst ausschaut. Aktuelle Umbauarbeiten 269124997

Über Feedback oder Hinweise auf noch offene Baustellen freuen wir uns aber natürlich trotzdem, damit am Ende nichts vergessen wird.

Viele Grüße
Caro
Nach oben Nach unten
https://magicalgimpschool.forumieren.com/
Rose63

Rose63

Meisterin

Gimp 2.10
Anzahl der Beiträge : 1580
Anmeldedatum : 04.03.15
Alter : 61
Ort : Norddeutschland

Aktuelle Umbauarbeiten Empty
Info BeitragThema: Re: Aktuelle Umbauarbeiten   Aktuelle Umbauarbeiten EmptyMi 7 Jul 2021 - 12:02

Hallo Caro,

es sieht schon super aus - hatte auch schon in der Plauderstube etwas dazu geschrieben Aktuelle Umbauarbeiten 3895652837, weil ich das hier natürlich noch nicht gesehen hatte - ich Blinse....
Nach oben Nach unten
https://www.rollende-schnatterbude.de
Rose63

Rose63

Meisterin

Gimp 2.10
Anzahl der Beiträge : 1580
Anmeldedatum : 04.03.15
Alter : 61
Ort : Norddeutschland

Aktuelle Umbauarbeiten Empty
Info BeitragThema: Re: Aktuelle Umbauarbeiten   Aktuelle Umbauarbeiten EmptyDi 20 Jul 2021 - 18:38

Hach,

ein Rätsel ist für mich gelöst:

ich hatte oben bei meinem Link-Reiter immer eine (1) Banner Express stehen....

Irgendwann fiel mein Blick auf Benachrichtigungen rechts, wo ebenfalls eine 1 stand,
ganz schnell zum Postkasten, obwohl ich gestern da schon drin war inkl Antwort lesen,
was aber die Software nicht mitbekommen hat....

Da funktioniert das Zusammenspiel noch nicht so ganz Aktuelle Umbauarbeiten 599990302
Nach oben Nach unten
https://www.rollende-schnatterbude.de
Snowpunkgirl

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 6840
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 33
Ort : NRW

Aktuelle Umbauarbeiten Empty
Info BeitragThema: Re: Aktuelle Umbauarbeiten   Aktuelle Umbauarbeiten EmptyMi 21 Jul 2021 - 9:44

Dass ist ja schön, dass schonmal eine Kleinigkeit geklärt werden konnte Aktuelle Umbauarbeiten 242899648

Die Benachrichtigungen "verschwinden" erst (bzw. werden nicht mehr als NEU angezeigt), wenn man von dort aus die Benachrichtigungen anklickt und öffnet, oder wenn man auf das Kreuzchen neben der Benachrichtigung klickt, im diese zu löschen.

Ich denke den Dreh bekommen wir da noch raus... größtenteils werden sich die Benachrichtigungen vermutlich auf "Gefällt mir"-Angaben beziehen.



Kleines Upgrade:

Ich hänge immer noch an der Struktur der Startseite.
Die meisten Bereiche sind dort schon aufgeräumt und die wichtigsten Beiträge wieder leserlich,
es fehlt aber noch der Tutorial/Cluster/Template-Bereich, an dem ich aktuell arbeite.

Beim Schulungsbereich wundert euch bitte nicht, dass dieser aktuell leer ist.
Hier müssen wir alles komplett verändern (sogar die Regeln und Schulgruppen etc.). Dass geht aber natürlich erst, wenn die Lektionen stehen und wir wissen, wie viele "Schulklassen" es geben wird usw.
Nach oben Nach unten
https://magicalgimpschool.forumieren.com/
Rose63

Rose63

Meisterin

Gimp 2.10
Anzahl der Beiträge : 1580
Anmeldedatum : 04.03.15
Alter : 61
Ort : Norddeutschland

Aktuelle Umbauarbeiten Empty
Info BeitragThema: Re: Aktuelle Umbauarbeiten   Aktuelle Umbauarbeiten EmptyDi 3 Aug 2021 - 11:19

Hallo Snow,

mir ist schon seit einiger Zeit was aufgefallen seit der Umstellung, dachte aber dass es an mir liegt:

das Forum hängt total beim Laden der Bilder - das war vorher nicht so stark

Heute habe ich dann den Versuch von dem Hochladen von www.abload.de gemacht,
das Bild wird stark verkleinert dargestellt - wie ein Dia - ist das so gewollt?

Nach oben Nach unten
https://www.rollende-schnatterbude.de


Gesponserte Inhalte



Aktuelle Umbauarbeiten Empty
Info BeitragThema: Re: Aktuelle Umbauarbeiten   Aktuelle Umbauarbeiten Empty

Nach oben Nach unten
 
Aktuelle Umbauarbeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magical Gimp School :: offizielle Ankündigungen-
Gehe zu: