StartseiteBanner-ExpressKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin









Teilen | .

53.) Fallen Leaves - Tutorial 53 - Oktober 2018 - Fragen und Hilfe


avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 7307
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 27
Ort : NRW

BeitragThema: 53.) Fallen Leaves - Tutorial 53 - Oktober 2018 - Fragen und Hilfe   So 30 Sep 2018 - 17:27

Fallen Leaves - Tutorial 53 - Oktober 2018



Du hast Fragen oder Probleme?
Immer her damit ;-)


Liebe Grüße:
Snow
Nach oben Nach unten

https://banner-express.forumieren.com/
 
 

avatar

Rose63

Meisterin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 04.03.15
Alter : 55
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: 53.) Fallen Leaves - Tutorial 53 - Oktober 2018 - Fragen und Hilfe   Mi 5 Dez 2018 - 14:47

Hallo Snow,

magst Du mir mal bitte erklären, wie ich die Datei abspeichern soll, ohne dass sie mir beim Hochladen vom Abloader zerschossen wird?

Optimieren mit Gif - Farben werden zerschossen
ohne Optimieren - Farben werden zerschossen
Bild - Induzieren mit allen möglichen Versuchseinstellungen - wird sofort zerschossen....

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Auf dem PC läuft alles wunderbar in den Farben, die ich habe.


So sieht es ohne Ani aus:


Bei den anderen Hochladungen habe ich es teilweise auch gesehen, dass sie die gleichen Probleme haben wie ich, nur nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo extrem.
Nach oben Nach unten

https://www.rollende-schnatterbude.de
 
 

avatar

Rose63

Meisterin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 04.03.15
Alter : 55
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: 53.) Fallen Leaves - Tutorial 53 - Oktober 2018 - Fragen und Hilfe   Mi 5 Dez 2018 - 16:29

Was ich alles gemacht habe:

Datei verkleinert
Bild - Modus - Induziert -  Rasterung Floyd-Steinberg (reduziertes Farbbluten)
sowie alle anderen Einstellungen ausprobiert

versucht auf .apng zu speichern, klappte natürlich auch nicht,
da es, wenn überhaupt a) nur auf Windows und b) wenn die jeweiligen Scripte drauf sind,
funktioniert

Ich finde das doof, so kann ich es auf jeden Fall nicht zeigen

----> es funktioniert einfach nicht, da mehr als 256 Farben angezeigt werden

Nach der Verkleinerung ohne Induktion



somit sieht es mit der Rasterung Floyd-Steinberg so aus:



*****************************************************
So - ich habe diese Frage auch mal in der Gimp-Werkstatt gestellt,

da es dort einige Animations-Experten gibt. Ganz klar habe ich den

Bastellink auch gleich mit eingestellt ;)
Nach oben Nach unten

https://www.rollende-schnatterbude.de
 
 

avatar

Rose63

Meisterin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 04.03.15
Alter : 55
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: 53.) Fallen Leaves - Tutorial 53 - Oktober 2018 - Fragen und Hilfe   Do 6 Dez 2018 - 14:47

Hallo zusammen,

lt ence können wir nichts weiter machen, da alles ausgeschöpft worden ist. Aber lest selbst, weil es hier dann doch - ähm - den Rahmen sprengen würde.

Gimp 2.10 kann zwar inzwischen in die Farbtiefe gehen,
deswegen sieht es bei mir auch alles korrekt aus, ABER

.gif kann es nicht.

Bei .apng kann ich nichts sehen, d. h. ich würde es exportieren, und dann versuchen ins Internet zu stellen.

Das Gleiche bei .webp - da blicke ich grad nicht durch.

Auf jeden Fall schade, denn sooooo kann ich das Bild keines Falles zeigen, das geht gar nicht.

Hab auf jeden Fall einen lieben Dank für die Anleitung, Snow.
Nach oben Nach unten

https://www.rollende-schnatterbude.de
 
 

avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 7307
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 27
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 53.) Fallen Leaves - Tutorial 53 - Oktober 2018 - Fragen und Hilfe   Do 6 Dez 2018 - 18:22

Hallo Ariane,
das ist wirklich schade... aber es liegt einfach an dem GIF-Format.

Ich selbst induziere meine Bilder immer (wie im Tut beschrieben) durch IrfamView, aber das ist auch keine Wunderwasse (wie man auch bei meinen Ergebnisbildern sehen kann).

Ansonsten bleibt leider nur die Version:
Das Bild ohne Animation machen oder versuchen, Bilder zu nutzen, die nicht so eine hohe Farbqualität haben.

LG Caro
Nach oben Nach unten

https://banner-express.forumieren.com/
 
 

avatar

Rose63

Meisterin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 04.03.15
Alter : 55
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: 53.) Fallen Leaves - Tutorial 53 - Oktober 2018 - Fragen und Hilfe   Sa 8 Dez 2018 - 12:16

Hallo Snow,

und wie bekommt man das heraus?

Ich meine die Farbqualität der Bilder.....
Nach oben Nach unten

https://www.rollende-schnatterbude.de
 
 

avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 7307
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 27
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 53.) Fallen Leaves - Tutorial 53 - Oktober 2018 - Fragen und Hilfe   Di 11 Dez 2018 - 16:36

Rose63 schrieb:
Hallo Snow,

und wie bekommt man das heraus?

Ich meine die Farbqualität der Bilder.....

Gute Frage... durch Ausprobieren?
Ich weiß es leider selbst nicht, aber es gibt Bilder, die Pixeln einem gleich weg
und es gibt Bilder, da passiert das komischerweise garnicht.
Nach oben Nach unten

https://banner-express.forumieren.com/
 
 
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

» Habe viele Fragen, Bitte Hilfe, FAQ Hilft mir nicht
» [Tutorial] Wie mache ich ein Backup?
» [Tutorial] Die Internet Adresse des Forums ändern!
» Archimedes Fragen & Antworten (gesammelt)
» wollter mal fragen was sind Templates
-
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-