StartseiteBanner-ExpressKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin









Teilen | .

25.) Shame - Tutorial 25 - Juni 2016 - Fragen und Hilfe


avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 7307
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 27
Ort : NRW

BeitragThema: 25.) Shame - Tutorial 25 - Juni 2016 - Fragen und Hilfe   Di 31 Mai 2016 - 19:23

Shame - Tutorial 25 - Juni 2016



Du hast Fragen oder Probleme?
Immer her damit ;-)


Liebe Grüße:
Snow
Nach oben Nach unten

https://banner-express.forumieren.com/
 
 

avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 7307
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 27
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 25.) Shame - Tutorial 25 - Juni 2016 - Fragen und Hilfe   So 19 Jun 2016 - 18:52

Teufelsbraten schrieb:
Es hat echt Spaß gemacht, und mich würde es nur noch interessieren, wie man dieses zarte Glitzer selber machen kann.

Das Glitzer ist mit dem Xenofex Filter von Alien Skin stellt...
die Installation von dem Ding ist irgendwie fast so kritisch, wie die es Filters Unlimited...
aber ich liebe den Glitzer-Effekt... man muss nur lange genug mit den Regler-Einstellungen experimentieren.


Zuletzt von Snowpunkgirl am So 19 Jun 2016 - 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

https://banner-express.forumieren.com/
 
 

avatar

Teufelsbraten

Bannermacherin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 55

BeitragThema: Tutorial 25   So 19 Jun 2016 - 19:25


Ah danke für den Tipp, den Filter hab ich.
Machst du es da über Constellation ? Damit hab ich schon einige Glitzer gemacht, aber immer nur Random Zufallsfaktor.

Nach oben Nach unten

 
 

avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 7307
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 27
Ort : NRW

BeitragThema: Re: 25.) Shame - Tutorial 25 - Juni 2016 - Fragen und Hilfe   So 19 Jun 2016 - 19:48

Ja genau, mit der Funktion mache ich das auch.
Ich habe mal einen Screen, von den ungefähren Einstellungen, die ich genutzt habe.
Je nachdem was man machen möchte, müssen die natürlich Anders sein, aber diese Einstellungen sind an sich recht dezent...
(Der Wert bei "Random Seed" muss natürlich immer variieren, ansonsten wird das nichts mit der Animation.)



Noch ein bisschen zur Erklärung:

Star Size = Größe der Sterne... ich habe da meistens 3,5 oder 3,0 (4 ist mir schon zu dick und kleiner ist mir persönlich dann doch zu winzig).

Size Variation = Größenunterschied... da tut sich aber nicht wahnsinnig viel, egal was man einstellt

Edge Star Density = Das ist die Dichte, wie viele Sterne am Rand einer ausgewählten Fläche sein sollen... je größer der Wert, desto mehr Sterne sind am Rand... ich selbst mag hier lieber kleine Werte, ansonsten ist mir das insgesamt zu viel.

Overall Star Density = Dasselve wie oben, nur für die Mitte einer Fläche... also wenn man beispielsweise Feenflügel einglitzern möchte... (bei den Tut habe ich nur eine Linie eingeglitzert, da wäre der Wert hier fast egal gewesen)

Bei dem Rest... keine Ahnung. Aber Overdrive sollte auf jeden Fall bei 100 bleiben.
Nach oben Nach unten

https://banner-express.forumieren.com/
 
 

avatar

Teufelsbraten

Bannermacherin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 03.03.14
Alter : 55

BeitragThema: Re: 25.) Shame - Tutorial 25 - Juni 2016 - Fragen und Hilfe   So 19 Jun 2016 - 23:30


Hi Caro du bist ein Schatz,
Mit der tollen Erklärung weis ich nun auch wofür welcher Regler ist.

Den dafür reicht mein englisch leider nicht, um zu entziffern, welcher Regler wofür ist.
Deshalb habe ich da bisher die Finger davon gelassen.

Aber nun werde ich es bei Gelegenheit bestimmt ausprobieren

GGLG Brigitte


Nach oben Nach unten

 
 
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

» Habe viele Fragen, Bitte Hilfe, FAQ Hilft mir nicht
» [Tutorial] Wie mache ich ein Backup?
» [Tutorial] Die Internet Adresse des Forums ändern!
» Archimedes Fragen & Antworten (gesammelt)
» wollter mal fragen was sind Templates
-
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-