StartseiteBanner-ExpressKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin









Teilen | .

unsere Chat-Regeln


avatar

Banner-Express-Team

Administratorin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 20.05.11

BeitragThema: unsere Chat-Regeln   So 18 Aug 2013 - 16:08 LadyC



    Der Chat soll den Nutzerinnen und Nutzern unseres Forums dazu dienen, nebenbei zu schreiben und sich besser kennenzulernen. Hier ist insbesondere Platz für Smalltalk. Natürlich können hier auch Fragen und Probleme miteinander besprochen werden.


Allgemeine Regeln:
  • Seid freundlich und respektvoll gegenüber den anderen Besuchern des Chats. Beleidigungen und Sonstiges haben im Chat nichts zu suchen. (Denkt immer daran, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Wenn ihr nicht nett zu Anderen seid, könnt ihr nicht verlangen, selbst freundlich behandelt zu werden…)

  • Wir dulden keine sexistischen, rassistischen oder sonstigen diskriminierenden Äußerungen.

  • Sogenanntes „Flooding“ ist bitte zu vermeiden, also das schnelle Hintereinanderschreiben von ein und denselben Beitrag (oder das einzelne Herunterzählen von Zahlen, etc.)

  • Auch hier gilt: Bitte keine Schleichwerbung oder Links zu Websites mit kommerziellen oder gesetzeswidrigen bzw. schädlichen Inhalten.

  • Wir bitten darum, ausschließlich Deutsch zu schreiben (in Ausnahmen Englisch), damit jeder in der Lage ist, die geschriebenen Posts zu verstehen.

  • Bitte schreibt leserlich! Es ist möglich, beispielsweise die Schriftfarbe zu verändern. Wir möchten aber darum bitten, nur Farben zu benutzen (wenn überhaupt), die gut lesbar sind und nicht zu grell.


Hinweise:
  • Im Chat befindet sich ein sogenanntes Archiv.
    Das bedeutet, dass die Personen welche in den Chat kommen, nachlesen können, was im Chat geschrieben worden ist, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt selbst nicht dabei waren. Überlegt euch also gut, was ihr schreibt, die Chatmoderatoren sehen alles.

  • Die Chatmoderatoren sind die einzigen Personen, welche in der Lage sind, den Gesprächsverlauf zu löschen. Dieses tun sie in der Regel auch regelmäßig.

  • Chatmoderatoren sind in der Onlineleiste durch ein @-Zeichen vor ihrem Namen gekennzeichnet.


Öffnungszeiten des Chats:
    Generell ist der Chat für 24 Stunden am Tag geöffnet. Aus Gründen des Jugendschutzes und unserer persönlicher Ansicht nach, dass sich Kinder ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr in einem Chat aufhalten sollten, haben wir „Öffnungszeiten“ eingeführt. Es ist uns bewusst, dass die Chatmoderatoren nicht immer im Chat sein können, um die Einhaltung dieser Zeiten zu garantieren. Grundsätzlich sind diese Zeiten aber einzuhalten – egal, ob ein Chatmod online ist oder nicht. (Wir sehen ja, wer wann was geschrieben hat und werden uns bei evtl. Verstößen auch das Recht über Konsequenzen nachzudenken, vorbehalten.)

    User(innen) bis 11 Jahre dürfen von 10.00 - 19.00 Uhr in den Chat.
    User(innen) von 12 oder 13 Jahren dürfen von 09.00 - 20.00 Uhr in den Chat.
    User(innen) von 14 oder 15 Jahren dürfen von 08.00 - 22.00 Uhr in den Chat.
    User(innen) ab 16 Jahren dürfen den Chat 24 Stunden am Tag frei nutzen.


Moderatoren und ihre Position:
  • Bei Verstößen gegen die Chatregeln sind die Moderatoren in der Lage entsprechende Schritte einzuleiten. In der Regel wird zunächst eine Verwarnung ausgesprochen.

  • Konsequenzen für das nicht einhalten der Chatregeln können der Rauswurf aus dem Chat sein, oder in besonders schweren Fällen eine Sperrung des Chats (Bann) für eine vorgegebene Anzahl von Tagen.


Nach oben Nach unten

https://banner-express.forumieren.com
 
 
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

» Unsere Zukunft [Windclan]
» [Neue Funktion] Links für Gäste, CSS-Editor, Regeln für Einzelforen, etc.
» Chat Log In aktualisiert sich nicht
» Chat ausgeklappt - Doch wie einklappen?
» Chat - Bilder - RPG
-
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-