StartseiteBanner-ExpressKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | .

Regeln für die Contests


avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 9065
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 26
Ort : NRW

BeitragThema: Regeln für die Contests   Sa 14 Jul 2012 - 11:01 bitte Lesen



Liebe Mitglieder unseres Forums, ich möchte hiermit gerne den Contest-Bereich ins Leben rufen. Hier finden regelmäßig Contest's, bzw. kleine Wettbewerbe statt.
Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmt und Spaß daran habt.

Allerdings gibt es ein Paar Regeln, also lest sie Euch bitte durch und haltet sie nach bestem Wissen und Gewissen ein.


Was genau ist Contest und wie läuft er ab?
Ein Contest ist ein kleiner Wettbewerb, welcher von Euch oder von uns gestartet werden kann. Es wird eine Aufgabe oder ein Thema vorgegeben und alle die mitmachen möchten, dürfen zur jeweiligen Aufgabe ein Bild erstellen und abgeben.
Wenn die zeitliche Frist zum Mitmachen abgelaufen ist, endet der Contest. Die Person die den Contest gestartet hat (oder ein Mitglied des Foren-Teams) gründet daraufhin eine Umfrage, in welcher jedes Forenmitglied eine vorgegebene Anzahl an Stimmen abgeben kann. Diese Stimmen sollten für die Bilder sein, welches die Aufgabe am besten erfüllt hat. (Bitte seid fair und votet nicht für euer eigenes Bild.)


Kann jeder von uns einen Contest starten?
Theoretisch: Ja! Damit es allerdings keine Überhand nimmt, wäre es ganz lieb wenn ihr mich vorher per Mail anschreibt und nachfragt... nicht dass wir am Ende 5 Contests gleichzeitig am laufen haben!


Wie ist das mit diesem "Endlos-Contest"?
Der Endlos-Contest funktioniert wie folgt:
Beim aktuellen Endlos-Contest habt ihr immer ca. 2-3 Wochen Zeit, um ein zum Thema passendes Bild einzureichen. Danach läuft die Abstimmungsfrist für eine Woche.
Der Gewinner des Contests darf daraufhin automatisch den nächsten Contest starten.
Der Ablauf ist so geregelt, dass es jeden Monat einen neuen Contest-Sieger geben wird. Das entsprechende Siegerbild wird dann im kommenden Monat auf der Startseite unseres Portals ausgestellt werden und ist dort einen Monat lang für alle sichtbar.

Geplanter Ablauf:
Einstellung des Contests: Beginn des Monats
Dauer des Contests: mind. zwei Wochen
Abstimmung: direkt im Anschluss eine Woche

Es bleibt geügend Zeit als Puffer, so dass im nächsten Monat ein neuer Contest starten kann etc. Bei Fragen bzgl. eines Themas und der Planung, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!


Was für Bilder darf ich denn abgeben?
Die Bilder die ihr bei einem Contest abgebt, sollten mit einem Bildbearbeitungsprogramm entstanden sein. Ihr dürft Wallpaper, Scraps, Poser - also einfach alles verwenden. Die Hauptsache ist, ihr habt das entsprechende Bild selbst kreiert und gebt nicht nur ein fertiges Wallpaper ab.

Beachtet bei euren Bildern bitte das Copyright und vergesst das Wasserzeichen nicht! Bilder die gegen das Copyright verstoßen oder kein Wasserzeichen bzw. eine Signatur enthalten, werden von uns gelöscht.


Nach oben Nach unten

http://banner-express.forumieren.com/
 
 

avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 9065
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 26
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Regeln für die Contests   Mi 30 Dez 2015 - 11:36 bitte Lesen



UPDATE - Wasserzeichen beim Endlos-Contest
Auf den Wunsch einiger Forenmitglieder hin, möchte ich gerne eine Änderungs bei den Contest's ins Leben rufen, um diese etwas gerechter zu gestalten.

Damit bei der Abstimmung nicht doch heimlich nach "Sympathie" abgestimmt wird,
möchte ich die Contestbilder anonymisieren.

Das bedeutet:
Die Contestbilder werden nicht mehr von Euch unter dem entsprechenden Contest gepostet, sondern ihr schickt sie mir bitte hier im Forum per PN zu. Ich stelle die Bilder dann zeitversetzt für alle sichtbar online.


Damit Euch euer Wasserzeichen nicht verrät, habe ich ein allgemeines Wasserzeichen für unser Banner-Express-Forum gebastelt. Ihr dürft es Euch gerne herunterladen, entpacken, entsprechend installieren und dann für die Contest-Bilder nutzen.

Banner-Express-Wasserzeichen herunterladen

Alternativ könnt Ihr auf eure Bilder auch einfach schreiben:
© by Banner-Express.


Ich hoffe, dass die neue Regelung in Euer aller Interesse ist und keine allzu große Umstellung bedeutet.

mit freundlichen Grüßen:
Snow


Nach oben Nach unten

http://banner-express.forumieren.com/
 
 
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

» [Neue Funktion] Links für Gäste, CSS-Editor, Regeln für Einzelforen, etc.
» Vampirrollenspiel nach den Regeln der Maskerade
» Domain geschenkt bekommen - Wie sind die Regeln dazu?
» Gewisse Regeln beim Anmelden eines neuen Forums
» Verstoßen diese Button gegen Regeln?
-
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-