StartseiteBanner-ExpressKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | .

Gimp stürzt andauernd ab!


avatar

Feldfuchs

Animationskünstlerin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.01.15
Alter : 35
Ort : MV

BeitragThema: Gimp stürzt andauernd ab!   Do 10 März 2016 - 11:45

Moin Moin,  

nach Monaten habe ich mir endlich eine Festplatte gekauft und meinen PC "flott" gemacht.

Naja, scheinbar läuft der Kasten ohne Probleme nur mit Gimp verträgt er sich nicht.

Habe in einigen Foren gesucht: joar.. wenn "Profis" Tipps geben, kommt nix bei raus, außer viel getexte.

Muss ich irgend etwas installieren, was auf gekauften Windows-Rechnern Standard ist?

Habe bei den älteren Downloads
  http://download.gimp.org/mirror/pub/gimp/v2.8/windows/
verschiedene Versionen versucht.
'Als Administrator ausführen' versucht (Beim installieren und starten des Programms).
Kompatibilität verändert.

Nüschts funktioniert.

Bitte bitte hilft mir!!!!
Nach oben Nach unten

http://www.gimp.org
 
 



Rose63

Meisterin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 949
Anmeldedatum : 04.03.15
Alter : 54
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Gimp stürzt andauernd ab!   Do 10 März 2016 - 13:04

Hallo Feldfuchs,

Gimp gibt es in verschiedenen Versionen:

für 32- und 64-bit Windows

das gleiche Spiel für Linux

und noch ein paar.

Du müsstest herausfinden, mit welchem Windows Du arbeitest und die dafür

geeignete Gimp-Version herunter holen, das gilt auch für verschiedene Filter,

die es auch in 32- und 64-bit Versionen gibt.

https://www.gimp.org/

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

http://www.heise.de/download/gimp.html

Vielleicht ist damit Dir ja schon geholfen.

Bitte deinstalliere vorher Gimp gründlich inkl in der Registry:

dafür gibt es z. B. CCleaner

dann defragmentieren - die zerfetzten Dateien werden wieder zusammengefügt

Dann erst Gimp installieren....
Nach oben Nach unten

http://www.rollende-schnatterbude.de
 
 

avatar

Feldfuchs

Animationskünstlerin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.01.15
Alter : 35
Ort : MV

BeitragThema: Re: Gimp stürzt andauernd ab!   Do 10 März 2016 - 17:04

Hey Rose,

Auf 32 und 64 bit hab ich schon geachtet... und laut diverser Webseiten soll es wurscht sein, das soll beides kompatibel sein ..

Den CCleaner hab ich mir dann mal trotzdem runtergeladen (wollte nur möglichst wichtigste Programme, neben Gimp ^^, installieren)

Das Defragmentieren erspar ich mir erstmal, Win 7 wurde ja erst gerade installiert.

Ich hab mich einfach für Gimp 2.6 entschieden... habs gerade nebenbei laufen und es stürzt nicht ab.

grüße Feldfuchs
Nach oben Nach unten

http://www.gimp.org
 
 

avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 9128
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 26
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Gimp stürzt andauernd ab!   Do 10 März 2016 - 19:43

Na, das klingt doch gut, wenn das schonmal nicht abstürzt...
ich habe auch Windows 7 und beim Gimp 2.6 läuft da recht flüssig... es stürzt nur ab, wenn ich da zuviel gleichzeitig machen will.

mMn darf nur nicht zu viele Zusatzfilter und Pinsel reinklatschen, ansonsten dauert das Hochfahren ewig.
Nach oben Nach unten

http://banner-express.forumieren.com/
 
 

avatar

Feldfuchs

Animationskünstlerin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 15.01.15
Alter : 35
Ort : MV

BeitragThema: Re: Gimp stürzt andauernd ab!   Fr 11 März 2016 - 12:45

Hi Snowi,

Jopp, hab ich schon gemerkt .. hab mir dieses Gimp Paint Studio runtergeladen.

Wegen der Lektionen... kann sein, dass mir die Geduld und Lust nicht mehr so aufkommt,
daher werde ich eventuell nur ein paar "Eigenkreationen" ins Forum stellen,
es sind schon ein paar Monate her, wo ich mich mit Gimp täglich beschäftigt habe.

Bin zu Faul für die Prüfung

Nach oben Nach unten

http://www.gimp.org
 
 

avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 9128
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 26
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Gimp stürzt andauernd ab!   Fr 11 März 2016 - 14:56

Ich habe mir sagen lassen, dass durch das Gimp Paint-Studio die nachträglich installierten Pinsel und Füllmuster verloren gehen... bevor du das installierst, würde ich dir also empfehlen, alles Zusatzmaterial was du bisher verwendet hast zu sichern, um es ggf. nachträglich wieder in Gimp integrieren zu können.

Ansonsten bietet das Paint-Studio zahlreiche Pinsel und neue Füllmuster, viel mehr tut sich dadurch allerdings nicht ändern. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es sich gut für Diejenigen eignet, die an einem Grafiktablet arbeiten.

Und wegen der Lektionen mach dir keine Sorgen - wir freuen uns auch so über alle Werke
Nach oben Nach unten

http://banner-express.forumieren.com/
 
 
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

» Fell-Alternative zu Gimp
» Fellen mit Gimp
» Ein Noob trifft auf Gimp -.-
» Gimp-Ebenen
» Farben herausstechen mit GIMP
-
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-