StartseiteBanner-ExpressKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | .

Frage zum Inhalt der Gimschule


avatar

♠Sassenach♠

Lehrling

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 46
Ort : Recklinghausen komm ich her

BeitragThema: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 13:21

Huhu ihr Lieben

Sorry, aber ich wusste sonst nicht wohin mit meiner Frage:

Hm...wie frag ich jetzt, damit man mich versteht

ich habe gesehen, dass es hier eine Bannerschule gibt...
Wenn ich mich dafür anmelden möchte, lerne ich dann irgendwann auch, in z. B. fertigen Wallpapern kleine Figuren einzusetzen?

Boah.. ich hoffe, ihr wisst was ich meine?

ein kleines Beispiel: Es gibt z. B. ein Wiesenwallpaper.. man sieht nur die grüne Wiese.. und ich möchte in diesem Wallpaper einen kleinen Marienkäfer einbauen...
würde ich das hier in der Schule lernen?

Vielen lieben Dank für die Antworten
Nach oben Nach unten

 
 

avatar

hehoffi

Moderator

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 2326
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 65
Ort : Salzatal OT Müllerdorf

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 13:27

♠Sassenach♠ schrieb:
Huhu ihr Lieben

Sorry, aber ich wusste sonst nicht wohin mit meiner Frage:

Hm...wie frag ich jetzt, damit man mich versteht

ich habe gesehen, dass es hier eine Bannerschule gibt...
Wenn ich mich dafür anmelden möchte, lerne ich dann irgendwann auch, in z. B. fertigen Wallpapern kleine Figuren einzusetzen?  

Boah.. ich hoffe, ihr wisst was ich meine?

ein kleines Beispiel: Es gibt z. B. ein Wiesenwallpaper.. man sieht nur die grüne Wiese.. und ich möchte in diesem Wallpaper einen kleinen Marienkäfer einbauen...
würde ich das hier in der Schule lernen?

Vielen lieben Dank für die Antworten
Wenn Du dich in der Schule anmeldest, lernst Du nicht nur Figuren in ein Wallpaper ein zu fügen, sondern den Umgang mit dem Grafikprogramm GIMP.
Ich hoffe doch, das ich dir hiermit die Frage beantworten konnte.
LG
hehoffi
Nach oben Nach unten

http://www.herbert-hoffmann-online.de
 
 

avatar

Hexe584

Bannermacherin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 09.10.15
Alter : 33
Ort : RLP

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 14:04

Huhu

hehoffi, berichtige mich bitte falls ich Falsch liege, aber Sassenach kann doch als angemeldeter Nutzer auch die Schüler Galerien ansehen ?

Daher würde ich dir Sassenach vorschlagen, das du dich einfach mal in den Gallerien umschaust. Da siehst du was man hier alles so Lernt.
Ich denke das ist der einfachste Weg für dich, um dir einen Überblick zu verschaffen ob die Schule etwas für dich ist bzw für deine Zwecke, oder nicht.

Wir sind auf alle Fälle alle hier sehr Lieb, geradezu Engelhaft ;-) und es wird dir bei Problemen immer geholfen. VG
Nach oben Nach unten

 
 

avatar

♠Sassenach♠

Lehrling

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 46
Ort : Recklinghausen komm ich her

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 15:53



meine Fragen habt ihr sehr gut beantwortet

Ich würde das schon gerne lernen.. aber ich hab dass ich das nicht lerne, weil zu doof

Ich mag einfach nur für mich mal was schönes machen.. was jetzt nicht heißen soll, dass ihr Künstler nichts schönes macht

Ich hab hier schon sooo viele schöne Sachen gesehen.. und Snow hat mir ja auch schon ein Wallpaper gemacht

Dann noch zwei Fragen oder so:
1. Wo muss ich mich anmelden?
2. Gibt es eine zeitliche Begrenzung, in der ich ein Tutorial (oder wie man es nennt) schaffen muss?

3. Wo bekomme ich GIMP her?

Nach oben Nach unten

 
 

avatar

hehoffi

Moderator

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 2326
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 65
Ort : Salzatal OT Müllerdorf

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 16:04

Erst einmal, zu doof ist keiner!
Anmelden kannst Du dich bei Infos und Einschreibung, http://banner-express.forumieren.com/t483-einschreibung-in-die-gimpschule-standard.
Nach der Anmeldung bekommst Du auch erklärt, wo Du GIMP herbekommst.
Zu Frage 2, hier drängt dich keiner, Zeit hast Du solange wie Du brauchst.
LG
hehoffi
Nach oben Nach unten

http://www.herbert-hoffmann-online.de
 
 

avatar

♠Sassenach♠

Lehrling

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 46
Ort : Recklinghausen komm ich her

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 16:16

Ich hab dann mal die Anmeldung erledigt

das kann ja heiter werden mit mir

Danke euch für die lieben Antworten
Nach oben Nach unten

 
 

avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 9128
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 26
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 17:25

♠Sassenach♠ schrieb:
Ich hab dann mal die Anmeldung erledigt

 das kann ja heiter werden mit mir

Danke euch für die lieben Antworten

Keine Angst, das wird schon
Wir beißen ja alle nicht und helfen tut hier jeder gerne

In erster Linie geht es bei uns aber um dem Umgang mit einem Grafikprogramm -
du lernst also erstmal alle wichtigen Funktionen und ein paar nette Effekte kennen.
Das basteln und gestalten von eigenen Figuren ist da schon ein bisschen was Anderes - wobei das auch voraussetzt, dass du ein Bildbearbeitungsprogramm beherrschen können musst.
In deinem unserer Zusatzkurse (Pfadwandler), kannst du aber ein bisschen was über Figuren lernen, so dass du spätestens danach eigene Marinenkäfer auf deine Wiese setzen können müsstest
Nach oben Nach unten

http://banner-express.forumieren.com/
 
 

avatar

ulmabe19

Bannermacherin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.14
Alter : 59
Ort : Mitten im Ruhrpott

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 18:18


Keine Panik. brauchst du nicht zu haben.
Wir haben es alle geschafft. Ob mehr oder weniger Talent, Zeit, Lust...ect, egal.
Und wichtig: es hilft dir jeder gerne.
LG Ulrike
Nach oben Nach unten

 
 

avatar

♠Sassenach♠

Lehrling

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 46
Ort : Recklinghausen komm ich her

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 19:51

Huhu ihr Lieben

Also Zeit hab ich meistens, da ich ja nur einen Mini-Job habe... aber ich denke, das ist besser als gar nichts...

Ob ich Talent habe, wird sich zeigen, aber ich denke von mir selbst, dass ich völlig unkreativ bin

Lust... ja.. ich hab Lust die Schule zu besuchen.. wobei ich da auch denke, dass ich eigentlich viel zu alt dafür bin...

Hilfestellung... oje.... die werde ich garantiert brauchen... , aber ich schätze mal, Hilfe werde ich hier locker bekommen, auch wenn es wirklich blöde Fragen sind

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ihr mich so nett aufgenommen habt, und ich hoffe, wir werden eine schöne Zeit miteinander verbringen...

Nach oben Nach unten

 
 

avatar

orca75

Maskenbildnerin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 941
Anmeldedatum : 04.03.14
Alter : 42
Ort : in der Nähe der Punkte hoch im Norden

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 20:07



nur keine Angst zu alt ist hier keiner und dadurch das du hier keinen Druck für irgendwas hast und die Lektionen super geschrieben sind von Snow kann eigentlich nicht viel schief gehen und sollten trotzdem Fragen sein immer her damit du siehst hier wird immer versucht zu helfen und das macht es hier um so schöner

ich bin schon richtig gespannt und vielleicht kommt beim Basteln ja auch die Kreativität
Nach oben Nach unten

 
 

avatar

ulmabe19

Bannermacherin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.14
Alter : 59
Ort : Mitten im Ruhrpott

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Mo 18 Jan 2016 - 20:14

♠Sassenach♠ schrieb:
Huhu ihr Lieben

Lust... ja.. ich hab Lust die Schule zu besuchen.. wobei ich da auch denke, dass ich eigentlich viel zu alt dafür bin...

-gekürzt-

Hast du bitte mal geschaut wie alt ich bin . Habe die Schule im letzten Jahr besucht und mache dieses Jahr weiter. Es gibt neue Lektionen und da habe ich mich sehr gefreut.
du schaffst das.
Nach oben Nach unten

 
 

avatar

♠Sassenach♠

Lehrling

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 46
Ort : Recklinghausen komm ich her

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Di 19 Jan 2016 - 7:25

Guten Morgen

Ich muss ja sagen, dass mir ein paar Nicknamen geläufig sind vom Forum, und ich freu mich, euch hier zu treffen

Ja... bei einigen kann ich das Alter sehen, und ich bin echt stolz auf euch, dass ihr die Schule geschafft habt...
Das meine ich jetzt durchaus nicht böse

Was ich auch toll finde, dass ich keinen *Druck* habe, meine Lektionen durchzurbeiten..denn manchmal ist es mit der Zeit ja echt haarig, wie wir ja alle selber wissen

Ich versuche mein Bestes.. und lass mich überraschen, wohin mich der Schulweg führen wird

Nach oben Nach unten

 
 

avatar

orca75

Maskenbildnerin

Gimp 2.8
Anzahl der Beiträge : 941
Anmeldedatum : 04.03.14
Alter : 42
Ort : in der Nähe der Punkte hoch im Norden

BeitragThema: Re: Frage zum Inhalt der Gimschule   Di 19 Jan 2016 - 17:29

Du schaffst das schon

und bei mir nicht wundern wenn mich hier alle mit Fynni ansprechen im Farmforum bin ich unter KleinFynn zu finden mit der Orcafarm geh ich da nicht mir hin
Nach oben Nach unten

 
 
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

» Frage zu verschiedene Styles per Wahlschalter im Forum für alle Versionen
» Frage zu meinen forum darf mann ein efirma schlecht machen?
» Frage zum Administrator-Kontrollzentrum: Version der Forensoftware nachschauen
» frage zum thema freischaltung
» [Frage] Link als Admin
-
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-