StartseiteBanner-ExpressKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin









Teilen | .

Allgemeine Hinweise zum Tutorial-Bereich


avatar

Snowpunkgirl

Administratorin

Gimp 2.6
Anzahl der Beiträge : 6852
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 27
Ort : NRW

BeitragThema: Allgemeine Hinweise zum Tutorial-Bereich   Do 19 Jun 2014 - 15:34 Lesen



Was genau ist ein Tutorial?
Bei den Tutorials handelt es sich um Anleitungen zum Nachbasteln von Bildern. Hierfür werden die verschiedensten Funktionen von Gimp verwendet, teilweise auch Funktionen, welche ihr aus den Lektionen unserer Schule nicht kennt.
Es geht nicht darum, euch haarklein die Funktionen zu erklären - vielmehr sollt ihr so Beispiele kennenlernen, was man mit den einzelnen Funktionen so machen kann. Dies dient als Anregung und Inspiration.


Darf jeder die Tutorials nachbasteln?
Aber sicher doch! Die Tutorials stehen allen unseren Forenmitgliedern zur Verfügung. Es ist jedoch sinnvoll, diese erst zu versuchen, wenn mindestens die Lehrlings- oder gar Gesellenstufe abgeschlossen wurde, bzw. Grundwissen im Umgang mit Gimp vorhanden ist.


Kommen regelmäßig neue Tutorials?
Wir versuchen es, können es aber nicht immer zu 100% versprechen, da es sehr aufwendig ist, solche Tutorials zu schreiben. Hierfür bedarf es sowohl Zeit, als auch Ideen, aber wir geben unser Bestes!


Wo darf ich meine Ergebnisse präsentieren?
Fertige Bilder dürfen direkt unter dem Tutorial selbst gepostet werden.
Wir freuen uns über jedes Ergebnis. Zudem wird zu jedem Tutorial ein Post erstellt, bei welchen Fragen und Probleme gepostet und besprochen werden können. Bei Fragen und/oder Anmerkungen, dürft ihr diese also sehr gerne stellen/äußern.


Ich möchte auch ein Tutorial schreiben und präsentieren...
Das würde mich wirklich sehr freuen!
Beachte jedoch bitte, dass das Tutorial von dir selbst geschrieben sein muss und dass das dazugehörige Bild keine Kopie darstellt. Wenn du die Tutorials von Anderen umschreibst (beispielsweise Tuts für PS in Gimp), so benötigst du die Erlaubnis des jeweiligen Tutorialschreibers bzw. der Tutorialschreiberin.
Fertige Tutorials von dir darfst du mir gerne per PN (oder E-Mail) schicken, ich werde sie gerne testen und mit deiner Erlaubnis bei uns im Forum einbinden.


Nach oben Nach unten

http://banner-express.forumieren.com/
 
 
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

» [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen
» Wie komme ich auf den Admin Bereich?
» [Tutorial] Wie mache ich ein Backup?
» Adminrechte weg... komme nicht mehr in den Admin-Bereich
» Interner Bereich ( Gruppe ) wie schreiben?
-
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-